US-INFOS.DE: Tourtip Saguaro - Arizona

Saguaro

Bundesstaat Arizona
Art Nationalpark
Lage östlich und westlich der Stadt Tucson im Süden von Arizona gelegner Park
Kurzinformation Der Saguaro-Park ist einer der jüngsten Parks der USA. Er schützt eine Wüstenlandschaft und insbesondere das Symbol für den Westen: den mehrarmigen Saguaro-Kaktus (vgl. auch obenstehendes Nummernschild), der wohl der bekannteste Kaktus der Welt ist. Im Park erreicht er riesige Höhen und ist sehr beeindruckend. Nebenbei: Ein Staatsgesetz von Arizona, das immer noch gültig ist, setzt als Strafmaß für das Zerstören eines Saguaros die Todesstrafe fest.
Besucher jährlich 749.000 Besucher (ca. 2.050 täglich)
Größe 366 qkm
Öffnungszeit beide Teil des Parks sind ganzjährig von Sonnenaufgang bis -untergang geöffnet
Anreise Ausgangspunkt für den kleineren westlichen wie auch den größeren östlich Teil ist Tuscon mit Bus-, Bahn- und Fluganbindung
Ab Tucson ist ein eigenes Fahrzeug notwendig, auch für die Besichtigung der Parkteile.
Eintritt Eintrittsgebühr in den östlichen Parkteil, Golden Eagle und National Park Pass werden anerkannt
der westliche Teil ist frei
Einrichtungen Besucherzentrum in jedem Parkteil
weder Campingplätze noch Lodges in den Parks, auch keine Einkaufsmöglichkeiten
Erlebenswertes Im Mittelpunkt des Interesses stehen die Saguaro-Kateen sowie andere einheimische Kakteenarten.
Jeder Parkteil verfügt über einen interessanten Scenic Drive, der duch die stachlige Welt hindurchführt. Von den Drives zweigen lohnende, meist kürzere Wanderwege ab.
Der östliche Teil ist weitaus interessanter als der westliche.
weitere Infos

Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service