US-INFOS.DE: Tourtip Lassen Vulcanic - California

Lassen Vulcanic

Bundesstaat California
Art Nationalpark
Lage zwischen Redding und Susanville im Vulkangebiet des nördlichen Kalifornien gelegen
gegründet 1916
Kurzinformtion Der Park wurde eingerichtet, um eine aktive vulkanische Landschaft zu schützen. Lassen Peak war von 1914 bis 1921 aktiv. Im Park finden sich alle vier auf der Erde existierenden vulkanischen Grundtypen.
Besucher Schwerpunkt im August
Größe 42,4 qkm
Öffnungszeit Grundsätzlich ist der Park ganzjährig geöffnet. Allerdings kann Schnee bis in den Juli den Besuch einzelner Parkteile erschweren bzw. verhindern.
Anreise Ausgangspunkte sind Redding und Red Bluff. Der Park kann nur mit privaten Fahrzeugen erreicht werden. Im Park verkehren keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Eintritt Eintrittsgebühr, National Park Pass und Golden Eagle Pass werden honoriert
Einrichtungen Besucherzentrum
acht Campingplätze
eine Lodge (Drakesbad Guest Ranch)
im Sommer auch Lebensmittelgeschäft
Erlebenswertes Besucherzentrum mit Ausstellung
Die 45 km lange Lassen Park Road ist die wichtigste Straße im Park. In der Regel von Juni bis Oktober offen.
weitere Straßen: Butte Lake Road, Juniper Lake Road, Warner Valley Road
weitere Infos

Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service