US-INFOS.DE: Tourtip Voyaguers - Minnesota

Voyageurs

Bundesstaat Minnesota
Art Nationalpark
Lage Der Park grenzt an die kanadische Provinz Ontario. Er liegt ca. 22 km östlich von International Falls und ca. 450 km nördlich von Minneapolis-St. Paul
Kurzinformation Der Park liegt am südlichen Ende des kanadischen Schilds. Er umfaßt einige der weltweit ältesten Felsformationen. Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, insbesondere auch mit seinem Wasser, ist er ein Zeugnis für die ersten Weißen in dieser Gegend, französischen Reisende (Voyageurs), die als Pelzhändler tief in den heutigen Mittelwesten eindrangen.
Besucher Hauptbesuchszeit ist der Mai bis August
Größe 872 qkm, davon 335 unter Wasser
Öffnungszeit ganzjährig geöffnet
Anreise Keine öffentlichen Verkersmittel zum und im Park.
Vier Stichstraßen führen von der US 53 an den Rand des Parks.
Viele Punkte des Parks sind nur auf dem Wasser erreichbar. Boote können z.B. am Lake Kabetogama Besucherzentrum gemietet werden.
Eintritt frei
Einrichtungen drei Besucherzentren
210 Campingmöglichkeiten, alle nur auf dem Wasserweg erreichbar
keine Campingplätze für Camper, keine Lebensmittel
im Park befindet sich das Kettle Falls Hotel, wunderschön gelegen, allerdings auf dem Landweg nicht erreichbar
Erlebenswertes Alle Wassersportarten sind hier vertreten. Interessante Wanderungen durch abwechslungsreiches Gelände sind möglich.
Der Park bietet gut Möglichkeiten zur Tierbeobachtung
Im Winter stellt der Park ein exellentes Gebiet für Snowmobile-Fahrer und Skilangläufer dar.
Hinweise Das Wetter kann im Park sehr schnell umschlagen. Insbesondere können kurzfristig Stürme auftreten, die das Befahren der großen Seen mit Booten lebensgefährlich werden lassen.
Wasser sollte nur abgekocht getrunken werden. Das nächste Krankenhaus ist weit entfernt, die ärztliche Notversorgung nicht gewährleistet.
Der Park ist Heimat für viele Schwarzbären. Begenungen mit diesen Tieren können sehr gefährlich sein.
Im Winter ist es aufgrund von Schneeverwehungen und z.T. dünnem Eis gefährlich, als Skilangläufer oder Snowmobilfahrer die markierten Wege zu verlassen.
weitere Infos

Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service