US-INFOS.DE: Agate Fossil Beds National Monument - Nebraska

Agate Fossil Beds National Monument

Bundesstaat Nebraska
Art National Monument
Lage nördlich von Scottsbluff im Sioux County an der NE 29 gelegen
gegründet 1965
Kurzinformation Agate Fossil Beds und seine Umgebung befindet sich am Ufer des Niobrara Flusses im nordwestlichen Nebraska. Einst war dieses Gebiet Tiel der "Captain" James H. Cook's Agate Springs Ranch. Die Gegend ist eine wichtige Fundstätte für mehr als 19 Millionen Jahre alte Säugetierknochen aus dem Miozän. Cook's Ranch war aber auch ein wichtiger Treffpunkt für den Häuptling Red Cloud und andere Oglala Lakota Indianer. Die im Monument aufbewahrte Sammlung Indianischer Kunst zeigt zahlreiche Geschenke, die über die Jahre von den Lakota und Northern Cheyenne Indianern als Gastgeschenke von 1880 bis 1900 mitgebracht wurden.
Aktivitäten Schwerpunkt: Besuch des Museums mit interessanten Skeletten sowie eine Naturwanderung durch die Prärie mit interessanter Flora.
Vogelbeobachtung
Tierbeobachtung
Wandern
Naturlehrpfade
Angeln
Besucher 17.634 (2002)
Größe ca. 12,25 qkm
Öffnungszeit täglich von 8 bis 17 Uhr
Eintritt Eintrittspässe werden anerkannt, ansonsten je Person 5 $ bzw. je Fahrzeug 7 $ (Stand 2002)
Anreise Anreise nur mit privatem PKW, im Park geteerte und unbefestigte Straßen
Einrichtungen Besucherzentrum: täglich geöffnet, mit Ausstellungen und am Wochenende mit geführten Touren
Campingplatz: nein
Lodges: nein
weitere Infos

Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service