US-INFOS.DE: Fort Union National Monument - New Mexico

Fort Union National Monument

Bundesstaat New Mexico
Art National Monument
Lage Das Monumet befindet sich unweit der I 25 zwischen Las Vegas und Cimarrón im Mora County. Man verläßt die I 25 an der Ausfahrt 366 und folgt 8 Meilen der NM 161.
gegründet 1956
Kurzinformation Fort Union wurde 1851 von Lieutenant Colonel Edwin V. Sumner zum Schutz des Santa Fe Trails angelegt. In seiner 44-jährigen Geschichte wurde es dreimal aufgebaut. Das letzte hier erbaute Fort war das größte im Südwesten. Heute kann man auf selbstgeführten Touren zu den Resten des zweiten und dritten Forts gelangen.
Aktivitäten Im Sommer finden manchmal geführte Touren statt. Ein 1,6 Meilen langer Weg führt durch die Ruinen. Der Besuch des Parks erfordert ca. 2 Stunden Zeit.
Besucher 13.539 (2002)
Größe 2,9 qkm
Öffnungszeit geöffnet täglich von 8 bis 16 Uhr, im Sommer bis 18 Uhr
Eintritt 3 $ je Person; Parkpässe werden anerkannt
Anreise keine öffentlichen Verkehrsverbindungen, Anreise nur mit eigenem Fahrzeug möglich
Einrichtungen Besucherzentrum: vorhanden, hier findet man auch das Parkmuseum
weitere Infos

Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service