US-INFOS.DE: Castle Clinton National Monument - New York

Castle Clinton National Monument

Bundesstaat New York
Art National Monument
Lage Das Monument befindet sich am Südende der Insel Manhattan in New York City.
gegründet 1946
Kurzinformation Mehr als zwölf Forts wurden im Krieg von 1812 gebaut, um den Hafen von New York zu verteidigen. Die südwestliche Festung wurde an der Südspitze Manhattans zwischen 1808 und 1811 erbaut. Obschon vollständig bewaffnet, war das Fort niemals in Kriegshandlungen einbezogen. 1817 wurde das Fort nach einem ehemaligen Bürgermeister von New York benannt. Seit 1821 wird das Fort nicht mehr militärisch genutzt. Im 19. Jahrhundert wurde das Gelände zeitweilig als Opernhaus genutzt. Ab 1855 wurde Castle Clinton zu einer Einwanderungsstelle. Bis 1890 wanderten über Castle Clinton mehr als 8 Millionen Menschen in die USA ein. 1896 wurde hier das Nwe Yorker Aquarium eröffnet, das 1941 schloß.
Aktivitäten Den ganzen Tag über werden geführte Touren angeboten. Zeitgenössisch gekleidete Führer beschreiben die Verteidigung des Hafens im Krieg von 1812. Ferner zeigt ein Museum die unterschiedliche Nutzung des Ortes.
Besucher 2.431.755 (2002)
Größe 0,4 ha
Öffnungszeit täglich geöffnet von 8:30 bis 17:00 Uhr
Eintritt frei (2002)
Anreise Die beste und nahezu einzige Möglichkeit, das Monument zu erreichen, besteht darin, zu Fuß zu gehen.
Einrichtungen Besucherzentrum: nein
Campingplatz: nein
Lodges: nein
weitere Infos

Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service