US-INFOS.DE

Fakten --- Freizeit

Kleidung




  • Religion & Kirche
  • Indianer
  • amerikanischer Sport
  • Baseball
  • Kleidung

weitere Themen






Direkt-Zugänge
Wählen Sie aus den Auswahllisten aus:

Eine Auflistung aller beschriebenen Städte finden Sie auf der roter Pfeil Städte-Seite.
Stichwortsuche
in US-INFOS.DE

Sitemap Sitetour
Impressum / Firmenporträt

Amerikaner kleiden sich in der Freizeit informell. Jeans, T-Shirt, bei Bedarf eine Baseball-Mütze, man kann nicht allzu viel falsch machen.

Allerdings sollte man einige Dinge beachten: Aufgrund kalter Klimaanlagen ist es sinnvoll, im Sommer immer eine leichte Jacke griffbereit vorzuhalten. Insbesondere im östlichen Süden ist es im Sommer schwül-heiß. Baumwollkleidung trägt sich hier besser als Syntetics.

Auch am Strand ist korrekte Kleidung angesagt. Oben ohne ist selbst für weibliche Babys tabu, die Geld- oder sogar Freiheitsstrafen sind empfindlich.

Viele Restaurants und zahlreiche Geschäfte verweigern Kunden den Zutritt bzw. den Service, die entweder barfuß und/oder ohne Hemd bekleidet sind.

In Spielcasinos gibt es keine Kleiderordnung, anders als bei uns kann man sein Geld auch ohne Kravatte verlieren. Für Empfänge, noble Restaurants, Theaterbesuche oder Geschäftsessen sollte man mit entsprechendem Equipement ausgestattet sein.

In vielen Motels gibt es Möglichkeiten, Wäsche zu waschen. Waschsalons finden sich auch fast in allen Städten.

Die Amerikaner verwenden (natürlich) andere Kleidergrößen als wir. Die Kindergrößen richten sich hierbei nach dem Alter der Kinder, die diversen Erwachsengrößen wohl nach anderen Kriterien. Im Zweifelsfall anprobieren oder freundliche Verkäufer fragen.



Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Informationen Stand .
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service