US-INFOS.DE

Fakten --- Freizeit

amerikanischer Sport




  • Religion & Kirche
  • Indianer
  • amerikanischer Sport
  • Baseball
  • Kleidung

weitere Themen






Direkt-Zugänge
Wählen Sie aus den Auswahllisten aus:

Eine Auflistung aller beschriebenen Städte finden Sie auf der roter Pfeil Städte-Seite.
Stichwortsuche
in US-INFOS.DE

Sitemap Sitetour
Impressum / Firmenporträt

Die Amerikaner lieben Sport. Er ist ein tägliches Ereignis, das Fernsehen berichtet regelmäßig.

Die vier beliebtesten Mannschaftssportarten sind Baseball, Basketball, Football und (Ice) Hockey.

Da Baseball recht exotisch, aber typisch amerikanisch ist, haben wir ihm eine eigene Seite gewidmet.

Basketball ist nach wie vor poulär. Die Proficlubs sind in der National Basketball Association organisiert.

Football, daß nichts mit europäischem Fußball gemein hat, wurde in den letzten Jahren durch europäische Profimanschaften bekannt. Die Proficlubs spielen in der National Football League.

Hockey, oder genauer Ice Hockey ist ein auch bei uns bekanntes, beliebtes Winterspiel. Organisiert sind die Proficlubs in der National Hockey League.

In den Orten, in denen Erstliga Basket-, Fottball und Hockey Clubs spielen, haben wir dies unter Profisport aufgeführt.

Der Besuch der Spiele ist in der Regel günstiger als die deutsche Bundesliga, Zuschauerausschreitungen kommen i.d.R. nicht vor.

Weitere beliebte Mannschaftssportarten sind Soccer, unser Fußball, der in den USA aber fast ausschließlich als Frauensport angesehen wird und ein sehr eigenwilliges, mit Netzen gespieltes Ballspiel namens Lacrosse.

Zu den beliebtesten Individualsportarten zählt Golf, der nicht nur auf teuren privaten Plätzen sondern häufig auch auf preiswerten komunalen Plätzengespielt werden kann.

Weitere beliebte Individualsportarten sind Tennis und Angeln, sowie Segeln und Radfahren.



Index Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss
roter Pfeil Besuchen Sie auch unsere Schwester-Site AUSTRALIEN-INFO.DE für alle Informationen rund um Down Under.
© US-INFOS.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2006/07
Informationen Stand .
Ueber dlp Ueber dlp Start-Seite Aktuell Fakten Anreise Tourtips Anbieter Links Service